SWINGin Imst

!SAVE THE DATE!

09. & 10. November 2024

West Coast Swing WORKSHOP WEEKEND am 09. + 10. November 2024

 

Erneut steht ein komplettes Wochenende bei uns ganz im Zeichen des

 

 

“West Coast Swing

 

 

2 Top Trainer Couples, 2 Tanzsäle mit je 130m², 2 Levels, 1 gemütliches Tanzcafé / Bar, mehrere Workshops und 1 Party auf 260m² stehen für ein kleines, aber feines WCS Weekend bei uns im Tanzstudio & Tanzcafé Krassnitzer in Imst.

 

Ganz nach dem Motto: “SWINGin Imst”

 

und in Verbindung mit unserem Haus eigenen Gin & Tonic wird dieses zu:

 

“SwinGin ImsTonic

Trainer & Location

Tschen hat das Tanzen mit 16 Jahren entdeckt. Anfangs tanzte er in den klassischen Tänzen Turniere bis in die Bundesliga. West Coast Swing brachte frischen Wind in sein Leben und war bald nicht mehr weg zu denken. Er besuchte Event nach Event, nahm Privatstunden und tanzte bis in die Morgenstunden.

Der aufsteigende All Star Tänzer ist ein gut bekanntes Gesicht auf verschiedenen internationalen WCS Events mit Top Platzierungen.

Zurzeit unterrichtet der junge ADTV Tanzlehrer in Erding und verbreitet dort die Freude, die der West Coast Swing mit sich bringt. Sein Motto für diesen Tanz lautet:

„Sei nicht der beste Tänzer, sondern der beste Partner.“

Zusammen mit seiner Partnerin Luisa (Intermediate) sind sie ein perfekt eingespieltes Trainer Duo für unser WCS  Workshop Weekend.

Der angehende Mediziner gehört zu den besten West Coast Swing Tänzern Österreichs und ist davon überzeugt, dass ihn der Tanz u.a. deshalb so fasziniert, weil man mit minimalem Bewegungsaufwand maximalen Bewegungsspaß generieren kann. 

Auf internationalen Wettbewerben hat Tobi bereits einige Top 3 Platzierungen in den Wertungskategorien “Novice” und “Intermediate” nach Hause getanzt. 

Unterstützt wird Tobi dieses Wochenende von Theresa. Sie ist (sogar mittlerweile international) bekannt dafür, stets die Erste und gleichzeitig die Letzte auf West Coast Swing – Partys zu sein. 2019 gewann Theresa am größten europäischen West Coast Swing-Event “Budafest” in Ungarn den 5. Platz in der Kategorie “Novice” und tanzt seither in der Wertungskategorie “Intermediate”.

Beide unterrichten West Coast Swing – Kurse im Tanzbogen in Wien.

Tanzstudio & Tanzcafé Krassnitzer

Unser Tanzcafé ist an drei Tagen in der Woche, zu unten angeführten Zeiten, ein öffentliches Café für alle die gerne Tanzen und Spaß haben, oder in gemütlicher und entspannter Atmosphäre einfach in Ruhe einen guten Drink genießen wollen. Wir möchten Ihnen dadurch die Möglichkeit bieten, das im Tanzkurs Erlernte in entspannter Atmosphäre und “sicherer Umgebung” umsetzen und festigen zu können und dabei natürlich Spaß zu haben. Selbstverständlich sind alle Tanzbegeisterten zu diesen Zeiten herzlich willkommen, das Besuchen eines Tanzkurses gilt nicht als Voraussetzung für den Besuch unseres Tanzcafés.

Selbstverständlich steht das Tanzcafé auch bei Tanzkursen den Kursteilnehmern offen.

In unserem Tanzstudio wollen wir Ihnen die Möglichkeit bieten, auf ausreichend Fläche und mit neuster Technik im Bereich der Musik- und Effektlichtanlage, in die Welt des Tanzens einzutauchen. Unser Tanzstudio verfügt über 2 Tanzsäle zu je ca. 130m² welche durch eine mobile Trennwand, schallisoliert, voneinander getrennt genützt werden können. Es ist somit möglich auf beiden Tanzsälen je sowohl eine andere Musik als auch eine andere Effektlichtstimmung laufen zu lassen. Bei größeren Events kann die mobile Trennwand geöffnet und somit ein durchgehender Tanzsaal mit ca. 260m² geschaffen werden. Sowohl Lüftung als auch Klimaanlage sind auf Grund des Neubaus im Jahr 2020 ebenso auf dem neuesten Stand der Technik.

Zeitplan & Termine

Zeitplan folgt ...

Level & Einteilung

Die Workshops finden parallel in 2 Sälen statt (siehe Zeitplan oben).

Es gibt keine Audition, bitte orientiert euch an folgender Leveleinteilung und gebt uns diese bei eurer Anmeldung bekannt. Natürlich könnt ihr vor Ort pro Workshop auch zwischen den Levels ggf. wechseln.

Die Workshops sind NICHT für Tänzer ohne WCS Vorkenntnisse gedacht. Solltest Du Interesse an WCS haben, klicke oben auf unseren Kursplan für den nächsten Anfängerkurs in Imst.

Level 1 (leicht Fortgeschritten)

Du hast bereits einen Anfängerkurs gemacht, kennst und tanzt basic patterns (sugar push, left side pass, under arm turn, whip) und bist bereit für mehr.

Level 2

Du hast bereits mehrere WCS Kurse besucht und kennst einige patterns und Variationen. Du tanzt WCS regelmäßig auf socials.

Level 3

Du tanzt seit mehreren Jahren begeistert WCS, hast vielleicht schon WCS Festivals und Workshops besucht. Du fühlst Dich auf den socials auch beim Tanzen mit fremden Partnern sicher und meisterst auch schnellere Songs. Du tanzt auch fortgeschrittenere patterns und kennst Varianten dazu.

Level 4

Du bist WCS addicted! Neben vielen patterns und Styling Varianten, versuchst Du das aktuelle Lied zu vertanzen (musicality) und hast Ressourcen Dich auf deinen Partner beim Tanzen einzulassen.

Tickets & Anmeldung

Um ein ausgewogenes Leader – Follower Verhältnis zu haben, bitten wir Euch vorzugsweise als Couple anzumelden.

Solltet ihr aber keinen Tanzpartner finden, meldet euch gern als Solo Leader / Follower an, wir führen eine Warteliste und geben euch dann per Mail Bescheid.

Infos zu Tickets folgen …

Anmeldungen voraussichtlich ab Juli / August möglich!

Ihr habt Fragen vorab, kontaktiert uns doch gerne unter der Mailadresse: wcs@tanzstudio-krassnitzer.at

Anmeldung zum SWINGin Imst im Tanzstudio & Tanzcafé Krassnitzer

Hotels & Unterkunft

HOTEL AUDERER …. Nur 7 Gehminuten zum Tanzstudio www.auderer.at

HOTEL NEUNER … Nur 7 Gehminuten zum Tanzstudio www.hotel-neuner.at

HOTEL EGGERBRÄU … 15 Gehminuten, aber zentral im Ort gelegen www.eggerbraeu.at

Mit dem CAMPER UNTERWEGS?? www.campingfink.tirol nur 1 Gehminute zum Tanzstudio 😊

weitere Alternativen:

HOTEL STERN www.stern-imst.at

ROMEDIHOF BACKPACKER HOSTEL … via booking.com

GÄSTEHAUS WALCH – RIML … via booking.com

Am besten ihr nehmt über die jeweilige Website direkt mit den Hotels Kontakt auf und verweist darauf Teilnehmer am Tanzevent in unserer Tanzschule zu sein. 

Kontakt

Tanzstudio Krassnitzer OG

Tanzcafé & Tanzstudio Krassnitzer
Langgasse 80b 
6460 Imst

TEL: +43 680 205 9031

Email: wcs@tanzstudio-krassnitzer.at